Firmen, Geschäfte, Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend über das Internet gesucht und dort über die große(n) Suchmaschine(n) gefunden. Wer mit seiner Firmen-Homepage (z.B. ein Dachdeckerbetrieb in Herne) bei der Suche unter einem relevanten Suchbegriff (z.B.unter dem Begriff „Dachdecker Herne“) in der Ergebnisliste der großen Suchmaschine ganz oben steht, hat die besten Chancen auf neue Kundenkontakte. Aber wie kommt man an vordere Platzierungen in Suchmaschinen?
Das Zauberwort heißt „Suchmaschinenoptimierung“. Dahinter steckt ein ganzes Bündel an Optimierungsmaßnahmen und -arbeiten an und im Umfeld Ihrer Homepage. Außer Know-how braucht man dazu vor allem Geduld. Über Nacht passiert nämlich nichts (und wenn doch, ist  am nächsten Morgen wieder alles vorbei).
Suchmaschinenoptimierung ist kein fertiges Produkt, das auf Knopfdruck Top-Positionen auswirft, sondern ein fortschreitender Prozess, der auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Mit der Suchmaschinenoptimierung ist es wie im richtigen Leben: Mit Können, Ausdauer und Beharrlichkeit kommt man ans Ziel!

WERBEECHO bietet für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz:

  • Ermittlung von geeigneten Suchbegriffen
    (Es muss nicht immer „Kaviar“ sein, manchmal tut´s auch „Frikadelle Wanne-Eickel“!)
  • Analyse der Homepage u.a. Struktur, Seitenaufbau, Kodierung usw.
    (Suchmaschinen schmeckt längst nicht alles, was Sie gerne mögen.)
  • Programmiertechnische Überarbeitung
  • Inhaltliche Überarbeitung: Empfehlungen, auf Wunsch auch Erstellung
  • Vernetzung der Homepage
  • u.v.m. (Wir langweilen Sie jetzt ungern mit Anglizismen)

Am besten wir setzen uns einmal zusammen…